BRANDING
FÜR FORMFINDER

BRANDING FÜR FORMFINDER

„SO ETWAS BRAUCHE ICH AUCH…“

Die Idee für deine Marke oder deine Firma steht, aber die gestalterische Umsetzung noch nicht? Kein Problem! 
Wir entwerfen für dich ein komplettes Markenbild mit Logo, Farben, Schriften und allem, was dazu gehört.
Oder deine Firma existiert schon, aber du brauchst frischen Wind? Wir übernehmen auch gern die Neugestaltung deiner bereits vorhandenen Marke oder deines Unternehmens.

DIE FIRMA

Formfinder ist ein Unternehmen im Bereich Produktentwicklung. 
Sie arbeiten hauptsächlich mit Industriepartnern aus der Technikbranche zusammen.

DAS DESIGN

Den Mittelpunkt des Logos bildet ein „f“ im handschriftlichen Stil, welches für Formfinder steht. Es spiegelt die 2 Parteien sowie die Partnerschaft zwischen den Gründern Saman und Olli wieder. Zudem erstellt es eine neue Form und ist gleichzeitig eine optische Anlehnung an ein Seil im Bezug auf die Seil-Membran (branchentypische Bauweise).

Den Gründern war es wichtig, sich von der eher „kalten“ technischen Branche abzuheben. Daher haben wir farblich mit Orange- und warmen Grautönen gearbeitet. So konnten wir einen höheren Wiedererkennungswert für eine Marke zu schaffen; bei der Partnerschaft, Fairness und Bodenständigkeit im Mittelpunkt stehen. 

„SO ETWAS BRAUCHE ICH AUCH FÜR MEINE FIRMA…“

Die Idee für deine Marke oder deine Firma steht, aber die gestalterische Umsetzung noch nicht? Kein Problem! 
Wir entwerfen für dich ein komplettes Markenbild mit Logo, Farben, Schriften und allem, was dazu gehört.
Oder deine Firma existiert schon, aber du brauchst frischen Wind? Wir übernehmen auch gern die Neugestaltung deiner bereits vorhandenen Marke oder deines Unternehmens.

DIE FIRMA

Formfinder ist ein Unternehmen im Bereich Produktentwicklung. 
Sie arbeiten hauptsächlich mit Industriepartnern aus der Technikbranche zusammen.

DAS DESIGN

Den Mittelpunkt des Logos bildet ein „f“ im handschriftlichen Stil, welches für Formfinder steht. Es spiegelt die 2 Parteien sowie die Partnerschaft zwischen den Gründern Saman und Olli wieder. Zudem erstellt es eine neue Form und ist gleichzeitig eine optische Anlehnung an ein Seil im Bezug auf die Seil-Membran (branchentypische Bauweise).

Den Gründern war es wichtig, sich von der eher „kalten“ technischen Branche abzuheben. Daher haben wir farblich mit Orange- und warmen Grautönen gearbeitet. So konnten wir einen höheren Wiedererkennungswert für eine Marke zu schaffen; bei der Partnerschaft, Fairness und Bodenständigkeit im Mittelpunkt stehen.